HOCM Deutschland e. V.

View this email online

Sehr geehrte(r) {title} ,

das Jahr 2018 neigt sich dem Ende entgegen, ich möchte dieses zum Anlass nehmen rückblickend darauf zu schauen.

Für den Verein war das Jahr 2018 ein spannendes und erfolgreiches Jahr.

Wir konnten mit unseren Informationsveranstaltungen in Würzburg, Bielefeld, Heidelberg und Halle an der Saale, sowie unsere Teilnahme am Kardiologen Kongress in Mannheim die Aufklärungsarbeit über die H(O)CM und den Bekanntheitsgrad des Vereins erhöhen.

Auf den verschiedenen Veranstaltungen gab es immer wieder interessante Gespräche, Impulse sowie andere Gesichtspunkte.

Der Verein Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen (ACHSE) e.V. hat uns in seiner Mitgliederversammlung als ordentliches Mitglied aufgenommen.

Aufgrund unserer Präsenz, bei den Verschiedenen Veranstaltungen konnten wir ein Anwachsen der Mitgliederzahl auf über 100 verzeichnen.

Auch unseren Film über die Informationsveranstaltungen konnten nur realisiert werden, durch ihre Unterstützung und die Beteiligung der gesetzlichen Krankenkasse.

Bereits zum Vormerken:
Die Mitgliederversammlung in Frankfurt findet im kommenden Jahr im am 23.03.2019.

In diesem Sinne eine besinnliche Weihnacht, ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes, ein wenig Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft wünschen wir von ganzem Herzen.

Der Vorstand


HOCM Deutschland e. V.
Carsten Schnauß, Kurt-Blaum-Str. 70, 65934 Frankfurt am Main
Facebook
© Copyright 2018 — HOCM Deutschland e. V.
To change your subscription, click here.